Praxis für klassische Homöopathie, Wolfratshausen

Homöopathie und Schulmedizin schließen sich nicht gegenseitig aus - beide Heilmethoden ergänzen sich mit sehr unterschiedlichen Ansätzen. In meiner Praxis für klassische Homöopathie in Wolfratshausen behandel ich Erwachsene und Kinder seit Februar 2002.


Grüß Gott

liebe Besucherin, lieber Besucher. Ich begrüße Sie recht herzlich auf meiner Homepage.

PortraitMein Name ist Heike Staber, Heilpraktikerin mit Ausbildung in klassischer Homöopathie. Die klassische Homöopathie - und mit ihr meinen Patienten bei ihren gesundheitlichen Problemen zu helfen - ist für mich zu einer Lebensaufgabe geworden, nachdem ich selber vor Jahren mit der sanften, nebenwirkungsfreien und dennoch kraftvollen Wirkung der homöopathischen Arzneien in Berührung kam. Ich möchte nun ganz kurz auf die Unterschiede der grundsätzlichen Heilmethoden eingehen:


Der schulmedizinische Ansatz
baut auf die kausal-mechanische Denkweise der Naturwissenschaften auf und betrachtet eine Gesundheitsstörung stets als lokales Geschehen. Diese Denkweise ist bei Störungen mit bekannter Ursache wie Knochenbrüche, Verletzungen usw. auch durchaus sinnvoll. Vor allem die Notfallmedizin und die Unfallchirurgie können lebensrettend sein, hier werden ja auch ganz andere Prioritäten gesetzt.
Die klassische Homöopathie
betrachtet im Gegensatz dazu den menschlichen Organismus, die Seele und das Individuum als Gesamtheit. Eine Gesundheitsstörung beginnt auf einer funktionellen Ebene mit meist viel tiefer sitzender Ursache. Diese Ursache wird man auf den ersten Blick meist nicht mit dieser Gesundheitsstörung in Verbindung bringen.

Meine PraxisSo behandel ich meine Patienten, Erwachsene und Kinder, die mit unterschiedlichen Erkrankungen in meine Praxis kommen, nach dem ganzheitlichen Ansatz der klassischen Homöopathie. Gute Erfolge stellen sich mit dieser komplexen Heilmethode nach der Mittelfindung ein. Einige wenige Beispiele:

  • Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten, Hormonstörungen, Mentruationsbeschwerden
  • Konzentrations- und Schlafstörungen, Prüfungsängste, Angststörungen nach traumatischen Ereignissen
  • Allergien, Ekzeme und Neurodermitis, Asthma, ADHS, Rheuma
  • Chronische Darmerkrankungen

aber auch bei Tumor-Erkrankungen, nach Bestrahlung oder Chemotherapie, zeigt eine homöopathische Behandlung begleitend neben der Schulmedizin positive Wirkung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch
  Ihre Heike Staber

© 2010-2016 Praxis für klassische Homöopathie, Wolfratshausen | Stand: 2011-10-27 | unbekannt unbekannt / unbekannt | Programmierung: Hohmann-EDV